Hintergrundbild Angebote zen-reiter.de

Beginne jetzt, die Botschaft deines Pferdes zu verstehen!

;

Themen meiner Klient*innen

Zen-Reiter - Pferd ist zu wild (mit Rahmen)
sad

>> Mein Pferd zeigt sich immer häufiger von seiner wilden Seite und ist vom Typ her sehr dominant. Es lässt sich von mir nicht mehr anfassen und putzen. Die Spaziergänge sind ein Kampf und ich fühle mich machtlos. Im Umgang mit meinem Pferd habe ich Angst. <<

3
happy

Ein dominantes Pferd zu unterwerfen führt langfristig nicht zum Erfolg – das Gegenteil passiert und die unterdrückte Seite bricht umso stärker aus ihm heraus.

Ich helfe dir, auf einem gewaltfreien Weg wieder eine Verbindung zu deinem Pferd herzustellen und genug Selbstvertrauen aufzubauen, um deinem Pferd angstfrei auf Augenhöhe begegnen zu können.

Zen-Reiter - Pferd ist zu wild (mit Rahmen)
Zen-Reiter - Mein Pferd hat gesundheitliche Probleme (mit Rahmen)
sad

>> Mein Pferd ist plötzlich gestresst und verhält sich merkwürdig. Wenn ich den Sattel auflege, fängt es an zu beißen. Diese unerklärliche Wesenstypveränderung kam schleichend und ich habe Angst, dass sie sich manifestiert. <<

happy

Alle synchron ablaufenden Ereignisse, die mit der Auffälligkeit einhergehen, bilden den Rahmen der Problematik.

Ich helfe dir dabei, den Prozess hinter dem Verhalten deines Pferdes zu verstehen und die Ursache frühzeitig zu erkennen.

Zen-Reiter - Mein Pferd ist gestresst (mit Rahmen)
sad

>> Mein Pferd hat gesundheitliche Probleme und die Behandlungen bringen uns nicht weiter. Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun kann. <<

3
happy

Jedes Symptom kann in seiner Bedeutung eingeordnet werden und liefert umfangreiche Angaben hinsichtlich Ursache und Entstehung.

Ich helfe dir, Krankheitsbilder aus ganzheitlicher Sicht zu verstehen und nach einer umfangreichen Analyse erhältst du neue Lösungsansätze.

Zen-Reiter - Mein Pferd ist gestresst (mit Rahmen)
Zen-Reiter - Mein Pferd ist stur und will nicht ausreiten (mit Rahmen)
sad

>> Wenn ich ausreite, ist mein Pferd ziemlich stur und ich möchte es nicht mit Gewalt fortbewegen. Generell habe ich allgemeine Fragen zum Umgang mit meinem Pferd. <<

3
happy

Wir haben immer die Wahl, bereits vorhandene Konstrukte mit unseren Konditionierungen aufrecht zu erhalten oder den Kreislauf zu durchbrechen, um mit dem Pferd in eine friedvolle und aufrichtige Beziehung zu gehen.

Ich helfe dir, die Motivation, die dein Pferd antreibt aus psychologischer Sicht zu verstehen und beantworte dir alle Fragen in unserem Online-Beratungsgespräch.

Dein Weg zu mir:

Angebot 1

Starter-Paket

im Paket enthalten:

>>> deine erste Video-Fernanalyse

>>> dein erstes Online-Meeting mit mir

>>> ein 60 – 90 Minuten Beratungsgespräch

>>> und dein ganz individueller Lösungsweg

Schnell & einfach zum Erfolg – buche jetzt!

Premium-Angebot

Angebot-2-weiss

Intensiv-Paket

individuell & maßgeschneidert für dich:

>>> 2 – 3 monatige Nachbetreuung oder länger

>>> 3 weitere Online-Beratungstreffen oder mehr

>>> 3 weitere Video-Fernanalysen oder mehr

Soforthilfe per WhatsApp möglich!

Deine Chance auf langfristigen Erfolg!

Hinweis zu meiner Arbeit:

Jedes Problem ist individuell und bedarf somit auch einer individuellen Lösung, exakt auf die des Pferdes und seinem Besitzer zugeschnitten. Auch wenn Du die Parallelen zu anderen Pferden und Menschen in Deinem Umkreis erkennst, solltest Du niemals Deine persönliche Analyse auf Dritte übertragen, da mit der Komplexität der Zusammenhänge wieder ein ganz neues Bild entsteht und die daraus resultierenden Informationen fehlinterpretiert werden können.

Wichtig für dich: Ich leiste keine Heilbehandlung!

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Analysen in keinem Fall einen Tierarzt, Hufschmied, Osteopathen u.w. / oder andere medizinische wie auch therapeutische Behandlung, weder für das Tier noch für den Menschen, ersetzen.

Details zum Intensiv-Paket:

Nach dem erfolgreichen Einstieg durch das Starter-Paket kennen wir uns schon ein bisschen und ich kann dich über einen individuellen Zeitraum weiterhin begleiten. Dieser geht erfahrungsgemäß über 2-3 Monate oder länger. Bevor es los geht erhältst du natürlich das Vertragsangebot, in dem alle Bestandteile geregelt sind.

Um die Fortschritte, die du mit deinem Pferd erlebst, sichtbar zu machen, sendest du mir in sinvollen Abständen dein Videomaterial zu (schau dir hier die Anleitung dazu an), welches zeitnah analysiert und ausgewertet wird. Wenn du mit deinem Pferd regelmäßig auf Soforthilfe angewiesen bist, ist auch ein Austausch über WhatsApp möglich. Auch das wird vorher vertraglich festgehalten.

.
.
.

Sende mir jetzt eine Anfrage für dein persönlichen Intensiv-Paket und du erhältst in Kürze das Vertragsangebot.*

Sofern deinerseits alles passt und ich deine Bestätigung erhalten habe, können wir sofort loslegen!

*vorrausgesetzt du hast bereits das Starter-Paket bei mir abgeschlossen.

Zeitnah treffen wir uns online zum Beratungsgespräch und du erhältst die Video-Fernanalyse mit allen Informationen für die nächsten Schritte. Die Anzahl der Meetings werden nach deinem persönlichen Bedarf festgelegt. Solltest du das Intensiv-Paket mit der WhatsApp-Soforthilfe bei mir abgeschlossen haben, erhältst du natürlich sofort eine Antwort zu deinen Videos.

.
.
.

Sende mir jetzt eine Anfrage für dein persönlichen Intensiv-Paket und du erhältst in Kürze das Vertragsangebot.*

Sofern deinerseits alles passt und ich deine Bestätigung erhalten habe, können wir sofort loslegen!

*vorrausgesetzt du hast bereits das Starter-Paket bei mir abgeschlossen.

Du wünscht dir eine Zusammenarbeit im Rahmen des Intensiv-Pakets?
Dann schreibe mir jetzt eine Mail, wenn wir schon in Kontakt sind.
Oder buche zunächst das Starter-Paket!

Kund*innenstimmen:

Horsemanship mit Persönlichkeit ♥

„Mara ist die erste Horsemanship Trainerin die ich immer wieder ohne bedenken an mein Pferd lasse. Sie ist ebenso kompetent wie sympathisch, hat eine tolle Ausstrahlung und das wichtigste – meine Pferde vertrauen ihr und schon in der ersten Stunde wusste ich das sie uns weiterbringen wird. Sie strahlt eine so tolle Energie aus und erkennt sofort die Probleme und versucht Lösungen zu finden, wobei sie nicht nur das Pferd anguckt sondern auch seinen Menschen.“

Chiara

Coaching-Kundin

So geht Pferdesprache smile

„Mein Pferd ist sehr dominant und es gab viele alltägliche Probleme. Durch den regelmäßigen Austausch von Videomaterial hat Mara mir immer wieder erklärt, was mein Pferd grade braucht. Da ich mehr oder weniger wieder bei Null angefangen habe, konnte ich innerhalb von 3 Monaten die Pferdesprache lernen und meinem Pferd entsprechend antworten. Seitdem verstehe ich ihn wieder und kann ihm mit Respekt trotzdem auf Augenhöhe begegnen.“

Stephan

Coaching-Kunde

Sie ist so empathisch!

„Mein Thema war die Angst und wir haben uns das Problem von vielen Blickrichtungen angeschaut. Wir haben quasi meine Angst erforscht, um diesen einen Ursprung in dem Gefühl zu finden. Mara bringt eine ganzes Spektrum an Wissen mit und ihr sympathisches Wesen und ihre Empathie laden dazu ein, immer wieder zu ihr zurück zu gehen. Sie holt einen einfach da ab, wo man steht.“

B.

Coaching-Kundin

t

Häufige Fragen

Nach welcher Methode wird gearbeitet?

Maras Analysen, Beratungen und Begleitungen basieren auf keiner festen Methode, sondern werden individuell für jeden Menschen und jedes Pferd angepasst. Dabei wird bewusst auf die Einteilung in richtig und falsch verzichtet. Stattdessen werden konstruktive und destruktive Prozesse näher beleuchtet und erklärt, um einen gewaltfreien Lösungsweg zu finden.

Wann findet das erste Beratungsgespräch des Starter-Pakets statt?

Nachdem Mara dein Videomaterial erhalten hat, schaut sie es sich an und setzt sich mit dir schriftlich (E-Mail) in Verbindung zwecks Terminvereinbarung. Der erste Termin erfolgt innerhalb 4-5 Werktagen, ggf. auch früher.

Wie kann ich das Intensiv-Paket buchen und wie wird der Umfang ermittelt?

Nach Abschluss des Starter-Pakets sendest du deine Anfrage zur weiteren Nachbetreuung per E-Mail an kontakt@zen-reiter.de

Mara wird sich spätestens am nächsten Werktag mit dir in Verbindung setzen, um mit dir den Umfang der Intensiv-Betreuung zu kommunizieren. In der Regel besteht die Nachbetreuungszeit aus 3 Analysen und Beratungsgesprächen innerhalb von 2 – 3 Monaten. Darüber hinaus kann der Umfang ganz auf deine persönliche Situation angepasst werden.

Wie viel kostet das Intensiv-Paket?

Das Intensiv-Paket ist preislich nicht eingerahmt und wird je nach Umfang individuell angepasst. In diesem Zusammenhang kann auch eine Ratenzahlung vereinbart werden.

Wo finden die Online-Beratungsgespräche statt?

Sobald Mara den Termin mit dir vereinbart hat, erhältst du einen Link für euren Videokonferenzraum by Google Meet. Wenn es dann soweit ist, brauchst du nur auf den Link klicken und um Teilnahme bitten. Am besten testest du vorher einmal, ob dein Endgerät über Kamera und Mikrofon verfügt. Solltest du Hilfe benötigen, kannst du Mara jederzeit über kontakt@zen-reiter.de erreichen.

Kann ich eine persönliche Unterrichtsstunde bekommen?

Auf Grund der aktuellen Corona-Maßnahmen verzichtet Mara auf die Beratung vor Ort. Sobald sich die Lage stabilisiert hat, kann unter Einhaltung der Hygienevorschriften das persönliche 1:1 Training wieder aufgenommen werden. Bei Interesse kannst du vorab deine Anfrage an kontakt@zen-reiter.de senden.

Gibt es Lehrgänge oder Seminare?

Auch hier richten sich alle Präsenzlehrgänge und Seminarangebote vor Ort nach den Bedingungen der aktuellen Corona-Situation und den entsprechenden Auflagen.